Rosie Jackson - Schlangensymbol - Acryl - Radierungen - www.rosiejackson.de
Acrylgemälde – Wohin steuere ich mein Schiff?

Details

Acrylgemälde – Wohin steuere ich mein Schiff? Acrylgemälde – Wohin steuere ich mein Schiff?

Wohin steuere ich mein Schiff? –
In jedem Augenblick

Rosie Jackson 2003
Acryl auf Leinwand, 100 x 80 cm

Sie verlassen die oberflächliche Harmonie der stagnierenden violetten Welt mit ihrer tropischen Paradiesinsel, unterstützt von der Veränderungsschlange im Wachstumsloch und von einem Himmel voller Erneuerungskeime. Die grüne Welt fließt mit tiefen bunten Wellen und sprudelt mit Energie, wirbelt aber gleichzeitig von Unsicherheiten. Hier kann mann als Explosionsei neu geboren werden – eine abenteuerliche, inspirierende, aber auch schmerzhafte Erfahrung, die unsere bisherigen Weltbilder zerstören kann.

Ein Ei balanciert auf einer harten Versteckmauer, ein zweites wird gegessen. Ein Begegnungsbrief wird mit Gewalt von einer Gabel aufgespießt und Handelshände sind noch deformiert. Samenköpfe erzählen Geheimnisse oder lassen aufgestaute Aggressivität heraus. So wird ein gereinigter Nährboden für Glück und Gelassenheit vorbereitet – die Früchte dieser Suche, die in den höheren Ebenen in der Sonne mündet.